Eiscafe Primavera Pizzeria

Das Primavera in Hüllen, Hüller Str. 55, 45888 GE, Tel. 0209 – 87 91 49, ist natürlich in der Kombination mit der Pizzeria gleich beim Reinkommen ein echter Schock. Es ist voll pizzawarm. Die kleine Eistheke mit geschätzten 10 Sorten steht gleich gegenüber der Eingangstür. Mein Blick wandert auf die Eissorten. Meine Lieblingssorte Amarena gibts. Ein Blick um die Ecke: Auch große Waffelhörnchen. Frage, ob ich eine Kugel im großen Hörnchen haben kann. Den erwarteten skeptischen Blick beantworte ich sofort mit: Zahle ich auch. Beim Preis muss die Verkäuferin den Chef nach dem Preis fragen: 20 ct. Finde ich 10 ct zu teuer. Also 90 ct mit Kugel, die normal groß ist. Nur das Waffelhörnchen ist extrem groß. Die Kugel sieht darin mickrig aus. Ist ganz darin versunken. Das sähe auch bei zwei Kugeln nicht viel besser aus. Hier gibt es in jedem Fall ein Missverhältnis. Ich bleib gleich mal bei der Waffel. Die wird wohl nicht so gern genommen. Jedenfalls schmeckt sie alt. Ist weich und muffig. Das es so etwas überhaupt gibt!? Man glaubt es kaum. Die Waffeln dünsten den ganzen Tag im Pizzaklima. Möglicherweise färbt das auch aufs Eis ab. Es schmeckt erst mal nach Erdbeer. Scheint Sirup drin zu sein. Erdbeersirup im Kirscheis; um den Pizzageschmack zu überdecken? Keine Ahnung. Konsistenz ist etwas wässrig. Hauptabnehmer dürften Kinder sein. Sirupwassereis mit Vanilleerdbeergeschmack und etwas Sahne; und doch ne Kirsche drin. Komisch, dass es mir doch ein wenig schmeckt. Liegt vielleicht daran, dass ich vorher von zwei Eiscafes, die es nicht mehr in Bismarck gibt, versetzt worden bin. In der Not frißt der Teufel Fliegen. Ich wundere mich jedenfalls gewaltig – über mich und das Eis. Die Waffel bringt mich auf eine Idee. Ja, am Ende entscheidet der Himmel was gut oder böse ist. Lässt sich dieses Eis noch unterbieten? Ich glaube schon, will es aber nicht erleben.

Hinterlasse einen Kommentar